Architektur

Architektur

MD Creative Lab – Architektur und Design. Architekt und Innenarchitekt in Lugano, Tessin, Schweiz

Die Architektur studiert den Lebensbereich der Menschen, das architektonische Werk hat zudem die Gabe Verbindungen zu erschaffen und zu verwandeln, die eine Landschaft und ein Gebiet beschreiben. Das Menschliche Wesen lebt und bereist Räume dessen Dimensionen sich von Art und Charakter unterscheiden: Natur Räume, Urbane Räume und Wohn Räume.

Das Projekt ist eine neue Einheit die sich im Kontext der Stadt, des Gebietes oder der Natur einfügt, es steht im Dialog und konfrontiert sich mit dem Umfeld.

Das Projekt wird sorgfältig erarbeitet und analysiert, ich mache mir Gedanken über die Bedeutung meines Eingriffes, die Verwandlung des Objektes und dessen Eindruck es Hinterlassen soll.

Während der Planungsfase konzentriere ich mich auf die Bedürfnisse und Wünsche meiner Kunden, die harmonisch in die Realität umgesetzt werden.

Im Detail beschäftige ich mich hauptsächlich um:

  • Architektonische Gestaltung: von der Idee zur Umsetzung für Privat- und Geschäftskunden. Gestaltung gemäss individuellen Bedürfnissen und erwünschten Leistungen, Leitung und Aufsicht der Arbeiten.
  • Restaurationsarbeiten antiker und rustikaler Immobilien.
  • Restyling: um einen internen oder externen Wohnraum mit wenigen, aber zielsicheren Sanierungsmassnahmen einen neuen Look zu geben.
  • Fachmännische Beratung: Eine professionelle Unterstützung während den Umbauarbeiten von Wohnungen oder Häusern um die zahlreich vorkommenden architektonische Probleme zu vermeiden.